Bin ich noch Körper?

ich arbeite, ich sage hallo, ich schreibe,
ich telefoniere, ich mache Sport, ich mache Yoga – für den Geist und so –, ich zahle Rechnungen, ich gratuliere, ich frage,
ich höre zu, ich rede, ich funktioniere
für dich und für mich. 
Manchmal lache ich. Oft möchte ich lieber weinen.
ich sehe die anderen, die anderen sehen mich.

Meistens sehe ich die anderen und die anderen mich in einem Screen, als Text, Bild oder Video.
Wir sind einander Foto, Sprachnachricht, manchmal Bewegtbild,
und immer Fragment.

Alleine, alleine, immer alleine. Alleine kochen, alleine essen, alleine Filme, alleine Bücher, alleine schlafen, alleine abwaschen.
Ich hasse abwaschen.

Und so ganz alleine und für alle sichtbar frage ich: Bin ich eigentlich noch? Noch Materie, noch Körper? 
Kann mich mal kurz jemand halten, damit wir beide, also du und ich, wissen, ob es mich noch gibt?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert